Alle Rechte liegen ausschließlich beim Künstler und nichts darf weiterverwendet werden. Alle Einträge sind ohne Gewähr  - Art-Wiki
webside likes =
Dieter Borst

Dieter Borst (* 12. Mai 1950 in Schramberg), aufgewachsen in Geislingen an der Steige ist ein deutscher Maler und Bildhauer und lebte von 1986 an mehr als 10 Jahre in Esslingen-Plinsauvorstadt, bevor er entgültig nach Gran Canaria auswanderte.

  • 1969 Studium an amerikanischer Kunstschule in München.

  • 1972 Eine 1/2 jährige Studienreise nach Westafrika

  • 1973 Beginn graphischer Arbeiten

  • 1997 Übersiedlung nach Gran Canaria

  • 2007 Verlust seines Ateliers durch einen Inselgrossbrand auf Gran Canaria.Hunderte Bilder aus allen Phasen seines Schaffens wurden zerstört.

  • International ausgestellt, unter anderem in: New York, Fort Lauderdale/Miami, Köln, Gran Canaria, Wien, Basel.

Seine Welt ist die informelle Malerei, die sich durch sein ganzes Leben zieht. Borst malt gegenstandslos und wehrt sich gegen klassische Kompositionen. Für ihn zählt der Entstehungsprozess, bei dem er sich vom Unterbewussten leiten lässt. Seine bevorzugte Motive sind Landschaften. Er reduziert die Umwelt auf das Wesentliche herunter, bei dem er Linien und Flächen eine wichtige Rolle zuweist. 

www.dieter-borst.de